Als ich den Familienbetrieb vor 10 Jahren übernommen habe, war meine erste Amtshandlung die Einführung der klassischen Stempeluhr. Nach genau 7 Wochen wurde diese wieder entfernt, da ich nur noch mit Stempelkorrekturen beschäftigt war. Lange war ich auf der Suche nach einer einfacheren Lösung; leider gab es bis dahin nichts vernünftiges/zahlbares auf dem Markt. Mit der Digitalisierung und den heutigen Geräten war mir schnell klar, dass ich ein System benötige, dass A) stempeln über ein Gerät (Tablet) möglich macht und B) meine Mitarbeitenden über eine App ihren Arbeitsplan einsehen können.

 Bis anhin wurden die geleisteten Stunden klassisch in ein Stundenbüchlein erfasst, der Arbeitsplan auf Excel erstellt und per WhatsApp kommuniziert und am Ende des Monats alles mühsam von Hand zusammengerechnet. Planänderungen führten immer wieder zu großem Aufwand und nebenbei wurden verschiedene Listen geführt (Wunschfrei, Ferien, etc.).

Mit der Einführung von Aplano wurde alles zum Kinderspiel. Wir sparen uns jeden Monat viel Zeit und haben immer die Übersicht. Das Produkt ist einfach zu bedienen und hat den Nerv der Zeit erwischt.

Hier geht es zur Webseite: Hotel Engel Zofingen

Grégory Steiner