Behalten Sie den Überblick über Abwesenheiten in Ihrem Team– unser Urlaubsplaner gleicht Stunden bei Krankheit oder Urlaub automatisch ab.
Urlaubsanträge einreichen, genehmigen oder ablehnen – ganz einfach über Smartphone oder Desktop.
Urlaubsanträge werden direkt im Dienstplan angezeigt und hervorgehoben
Abwesenheiten lassen sich mobil und in Echtzeit verwalten
Transparenz bei der Urlaubsplanung für alle Beteiligten
Mit der Kalenderansicht behalten Sie alle Abwesenheiten Ihres Teams übersichtlich im Blick – direkt im Browser oder per App.
Hinterlegen von Urlaubssperren und Schulferien im Kalender
Urlaubsanfragen direkt im Browser oder per App verwalten
Abwesenheiten werden sichtbar dargestellt im Dienstplan
Über das Urlaubskonto behalten Sie alle Urlaubsansprüche und Resturlaubstage Ihrer Mitarbeitenden jederzeit im Blick.
Überschreitungen des Urlaubsanspruchs werden direkt hervorgehoben
Alle Urlaubsdaten sind jederzeit im Kalender und Dienstplan ersichtlich
Anspruch und Resturlaub jederzeit editieren
Importieren Sie gesetzliche Feiertage und Schulferien ganz einfach – passend zum jeweiligen Bundesland.
Gesetzliche Feiertage automatisch in den Abwesenheitsplan übernehmen
Schulferien werden farblich markiert und übersichtlich dargestellt
Relevante Termine direkt im Dienstplan für alle sichtbar machen
Alle Abwesenheiten Ihrer Mitarbeitenden werden detailliert erfasst und übersichtlich zusammengefasst – inklusive Exportfunktion.
Abwesenheiten nach Typ, Zeitraum und Mitarbeitenden filtern und vergleichen
Summierte und detaillierte Ansichten für volle Transparenz im Team
Exportieren als Excel- oder PDF-Datei für Ihre Dokumentation
"Wir haben bei unseren über 80 Mitarbeitern alles im Blick und können Standportübergreifend arbeiten. Nicht nur die Dienste auch die Abwesenheiten. Individuelle Einstellungen sind möglich."
"Wir arbeiten seit 2 Monaten mit Aplano und sind begeistert! Die Schichtplanung und Arbeitszeiterfassung über drei Standorte funktioniert tadellos."
"Seit wir zu Aplano gewechselt sind, läuft die Personalplanung fehlerlos. Die App ist sehr einfach zu bedienen und das Personal kommt damit super zurecht."
"Am besten gefällt mir die Übersichtlichkeit der Aplano-App. Alle wichtigen Informationen, wie meine Schichten, Verfügbarkeiten und Anträge, sind an einem Ort gebündelt und jederzeit leicht zugänglich."
"Das Einsehen der eingetragenen Arbeitszeiten im Voraus ermöglicht es Mitarbeitern, ihre Zeit besser zu planen, Termine zu koordinieren und private Verpflichtungen zu berücksichtigen"
Aplano berechnet geleistete Stunden und Gutschriften bei Urlaub, Krankheit oder anderen Abwesenheiten ganz automatisch.
Automatische Anrechnung von Sollstunden bei genehmigten Abwesenheiten
Übersichtliche Darstellung von geleisteten Stunden und Überstunden
Flexible Auswahl, ob Urlaub mit Soll-, Plan- oder unbezahlten Stunden gewertet wird
Erstellen Sie individuelle Abwesenheitstypen – mit passender Bezeichnung, Farbe und Stundenregelung.
Legen Sie eigene Abwesenheitsarten wie z. B. Berufsschule oder Außendienst an
Bestimmen Sie, ob Gutschriften bei Abwesenheit automatisch erfolgen sollen
Entscheiden Sie, ob Mitarbeitende Abwesenheiten der Kollegen sehen können
Eine simple, performante und zuverlässige Lösung für die ideale Personaleinsatzplanung