Wir sind eine kleine, aber wachsende Seifenmanufaktur in München. Wir beschäftigen mittlerweile über 10 Mitarbeiter*innen. Unsere Herausforderung war eine einfache Dienstplanungs- und Zeiterfassungs-Lösung für unsere 450-Euro Kräfte und Teilzeitmitarbeiter zu finden. Zuvor haben wir unsere Dienstplanung und Arbeitszeiterfassung aufwendig mit Excel verwaltet. Auf der Suche nach einem einfachen Zeiterfassung- und Dienstplanungstool gibt es entweder aufwändige, komplexe Lösungen oder weitere Excel-Arbeitsblätter mit Makros die weder Zeit einsparen noch für unseren Bedarf geeignet sind. 

Aplano hat uns nach wenigen Stunden überzeugt. Aplano hat eine einfache Übersicht über Dienstplan sowie Zeiterfassung uvm.. Mit der Aplano-App und einem kurzen Onboarding der Mitarbeiter*innen (Zeitaufwand: 15 Minuten!) konnten wir Aplano sofort einsetzen und sparen damit enorm Zeit bei der Dienstplanung und Stundenabrechnung. Die Aplano-App ist leicht verständlich und bietet auch unseren Mitarbeiter*innen Transparenz bei der Schichtübersicht und den geleisteten Stunden. Bei Fragen reagiert der Support blitzschnell und hat bis dato zu jedem Problem die passende Lösung.

Unser Fazit: Aplano ist einfach und intuitiv anzuwenden und bietet in der Dienstplanung und Zeiterfassung enorme Zeitersparnis. Das Beste: Aplano wächst mit den Anforderungen unseres Unternehmens mit.

Hier geht es zur Webseite der Münchener Waschkultur

Daniel Wagner