FAQ - Dienstplan

Es gibt 2 Möglichkeiten eine Vorlage zu erstellen.

1. Möglichkeit: Leere Wochenvorlage erstellen

Gehe auf Deine Dienstplan-Ansicht in der Web-App und klicke auf den blauen Menü-Button mit den 3 Punkten (oben-rechts). Anschließend klickst Du im Menü auf die Option "Vorlagen". Dadurch öffnet sich die Vorlagen-Ansicht. Hier kannst Du nun auf den Button "Leere Vorlage erstellen" klicken und der neuen Vorlage einen Namen geben. Durch das speichern springst Du in die leere Vorlage und kannst nun in deiner neuen Vorlage, wie gewohnt, Schichten erstellen. Diese sind automatisch in der Vorlage gespeichert.

2. Möglichkeit: Wochenvorlage auf basis eines Schichtplans erstellen

Gehe auf Deine Dienstplan-Ansicht in der Web-App und springe zu der Woche, die Du als Vorlage abspeichern möchtest. Klicke nun auf den blauen Menü-Button mit den 3 Punkten (oben-rechts). Anschließend klickst Du im Menü auf die Option "Als Vorlage Speichern" und gibst der Vorlage einen Namen. Durch das speichern springst Du automatisch in die Vorlagen-Ansicht mit deiner neu erstellten Vorlage.

Hier findest Du ein Beispiel in unserem Video Tutorial:

Wochenplan als Vorlage speichern und importieren

Du konntest keine Antwort zu deiner Frage finden? Dann schreibe uns einfach deine Frage und wir helfen dir schnellstmöglich!